Montag, 6. Februar 2012

DIY Peanut Butter Cups

So, ich oute mich: Ich liebe alles, was fettig und ungesund ist, zudem wird mir von imensem Schokoladenkonsum nicht schlecht. Nie. Habe alles ausprobiert, um mich von Schokolade weg zu bekommen. Nichts half. Was macht man dann? Na klar, man ergibt sich seinem Schicksal und lebt mit seinem Laster XD

In Amerika gibt es Reese's Peanut Butter Cups. Das ist Schokolade gefüllt mit Erdnussbutter. Chocaletey Goodness.

www.chocablog.de


Sweet Baby Jesus... (www.knowyourmeme.com)

Es ist einfach geil. Fertig. Leider Gottes bekommt man Reese's in Deutschland nur schwer. Also hab ich mal nach nem Rezept für Peanut Butter Cups gesucht und eins gefunden. Das ist dabei rausgekommen:




www.knowyourmeme.com     
Ja, sie schmecken besser, als sie aussehen :D Es war eine sehr frickelige Arbeit weswegen ich sie auch nicht nochmal gemacht habe. Lecker waren sie allemal. Das genaue Rezept habe ich leider nicht mehr, aber es ging in etwa so:


Peanut Butter Cups

- 1 Glas Erdnussbutter
- 200 g Kuvertüre
- Muffinförmchen (wenn man Silikon nimmt, geht das bestimmt besser.)
- Puderzucker

Die Schokolade schmelzen und die Förmchen damit bestreichen. Warten, bis es ausgekühlt ist. Erdnussbutter mit gesiebten Puderzucker (Mengenangaben liegen wohl am Geschmack, ich würde ca. 50 - 100g verwenden) vermischen, bis es eine glatte Masse gibt. Erdnussbutter in die Schokoförmchen füllen und alles mit Schokolade bedecken. Kalt stellen und genießen. Lecker! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen