Donnerstag, 12. August 2010

There and Back Again...


Gestern ist eine meiner besten Freundinnen wieder von ihrem 4monatigen Auslandsaufenthalt wiedergekommen. Sie war in Ecuador und ich bin sehr sehr sehr froh, dass sie wieder zurück ist. Hab sie doch an vielen Stellen vermisst ;) Sie sah toll aus, ganz braun und sehr erholt. Schön auch zu merken, dass sich nich wirklich was verändert hat, denn das Quatschen miteinander ist immer noch wie vorher :D In der Schule war sie auch für ein halbes Jahr in Frankreich und danach wars auch noch alles wie vorher, obwohl man in dem Alter ja viel anfälliger ist für bahnbrechende Veränderungen.
Das hier links ist übrigens der Stoffbeutel, denn ich ihr geschenkt habe -- noch nachträglich zum Geburtstag eigentlich. Weil da hatte sie nur ne schöne Zettelbox bekommen ;) Mann, das klingt echt nach nem popeligen Geschenk, aber das war ne sehr schöne Zettelbox :D Die Box hatte ich bei HEMA in Duisburg gekauft und ich freu mich auch schon wieder, wenn ich das nächste mal zu Hema fahre. Das wird wohl nach meinen Klausuren übernächste Woche sein, denn da muss ich ja auch wieder Ordner und Registerkarten für meine Unisachen einkaufen. Und vielleicht haben sie auch wieder Bettwäsche runtergesetzt.

Apropos Unisachen: wer sich Illusionen darüber macht, dass das Studentenleben total gechillt sei, den möchte ich eines besseren belehren. Ich studiere ja mittlerweile im fünften Semester Amerikanistik in Nijmegen und mein Unialltag sah letztes Semester ungefähr so aus: morgens auf, zur Uni, nachmittags/abends nach Hause, essen, Unisachen machen (Aufgaben schreiben, Recherche, Bücher/Texte lesen, Essays schreiben...), ins Bett. Und das hatte ich jeden Tag. Sogar am Wochenende musste ich noch tagsüber bis abends was machen. Ich bin weiß Gott kein Streber oder superfleißig. Ich hab überall Anwesenheitspflicht und wenn ich diese bescheuerten "Hausaufgaben" nicht mache, dann bekomm ich 0 Punkte für den Tag notiert -_- Ja, das ist wie in der Schule, nur viel nerviger :D Haben dann gestern auch mal über unsere Unis gesprochen und es stellte sich heraus, dass Grundschullehramt wohl tatsächlich so ein Chillerfach ist :D Denn eine meiner Freundinnen studiert das und bekommt andauernd so 1,x für alles und macht eigtl fast nix. Und ich finde das ziemlich unfair, dass es so nen krassen Unterschied zwischen den Studiengängen gibt und dass Holland so reinhaut -- klar, ich hätte da ja nicht studieren müssen :D Aber da muss ich ja nunmal durch und darf mich wohl auch beschweren. Ich werde ja wahrscheinlich nach meinem Bachelorabschluss nächsten Sommer in Bochum studieren und hoffe, dass ich da dann endlich mal meine verdienten Semesterferien habe :P

Da fällt mir noch was ein: Für die ganzen modeverrückten Mädels unter euch gibt es ab diesem Wintersemester an der EBC Hochschule in Düsseldorf den Studiengang "Fashion, Luxury & Retail Management". Die kleine Schwester einer Freundin fängt da nun an. Das ist eine Privatuni, kostet also 620 € oder so im MONAT, aber angeblich hat man danach die besten Chancen irgendwo unterzukommen. Ein Semester Praktikum in New York ist Pflicht, also husch husch. :D

http://www.duesseldorf.euro-business-college.de/fashion-luxury-retail-management-studienprogramme-109.html

5 Kommentare:

  1. Dieser neue Studiengang hört sich echt super an :) Voll cool schade, dass es das bis jetzt nur in Düsseldorf gibt ;( Ecuador ist auch toll cih war schon öfter in Peru aber Ecuador wollt ich auch immer aml machen viel Spaß miot deiner zurückgekehrten Freundin :)

    xoxo,
    Luísa

    Ps: Schau doch mal bei meinem Gewinnspiel vorbei :)

    AntwortenLöschen
  2. hey du kannst auich so mitmachen siehe 3. Version :) Einfach drüber posten und musst nicht kreativ sein ;)

    xoxo,
    Luísa

    AntwortenLöschen
  3. es ist doch immer wieder schön wenn man sich wieder trifft/sieht! vorallem nach vier monaten! das ist toll!

    AntwortenLöschen
  4. Wiedersehen sind immer super schön! :D Freu mich für dich.

    Bin noch recht neu hier. Schau doch mal vorbei - würde mich sehr freuen. :)

    Ganz liebe Grüße

    http://cherrielady.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. hey...
    bei mir läuft derzeit ein gewinnspiel für meine leser.
    hättest du lust mit zu machen?

    der link zum gewinnspiel:

    http://monstersternchen.blogspot.com/2010/11/320-365_18.html

    liebe grüße

    AntwortenLöschen