Donnerstag, 5. August 2010


http://www.amazon.de/Nikon-AF-Nikkor-50mm-Objektiv/dp/B00005LEN4/ref=pd_rhf_p_t_1

Jaaa, das ist mein neues Objektiv! Ich habe es soeben bestellt und freu mich schon wie hulle darauf, wenn es endlich ankommt (vorraussichtlich 9. August, sagt amazon.de). Der Grund für den Neukauf ist folgender: Ich habe zu meiner Nikon D80 ein Kitobjektiv gekauft, das hat die Brennweite 18-135. Ich bin auch eigentlich rundum zufrieden mit dem Objektiv, weil das sehr flexibel ist und man damit eigentlich für alles gute Fotos machen kann, aber mein größtes Problem ist, dass ich sehr selten mit Blitz fotografiere,weil ich das einfach so unatmosphärisch finde. Und dieses 50er Objektiv arbeitet mit dem Licht, das die Umgebung hergibt, das nennt man "available light photography" und das ist doch eigentlich genau das, was ich will. Der einzige Nachteil ist jetzt also nur noch, dass ich wirklich mal wieder laufen muss, um Fotos zu machen, denn das Zoomen ist nun vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen