Mittwoch, 4. August 2010

Gestern bin ich wieder zu meiner Mama gefahren und hatte eigentlich geplant, für die anstehenden Klausuren zu lernen. Jaja, eigentlich.

Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, aber es ist einfach ne ganz schlimme Studentenkrankheit, dieses Aufschieben. Ich hab darüber sogar mal nen Essay geschrieben: Prokrastination bei Studenten und deren Ursachen. Eine der Theorien besagt, dass der Zutreffende zu perfektionistisch veranlagt ist, um den Anforderungen, die er an sich selbst stellt, gerecht zu werden und hat somit Angst, zu versagen. Die Folge daraus ist, dass gar nicht erst begonnen wird mit der Lernerei und es wird aufgeschoben bis es beinah zu spät ist. Die andere Theorie ist so ähnlich: man hat zu viel Angst vorm Versagen und fängt deshalb nicht an. Ich glaube ich bin beides -> perfektionistisch und ängstlich.

Und einfach unfassbar faul. Ich weiß auch gar nicht, wie ich mir das vorstelle, eine schwierige Klausur zu bestehen, wenn ich nicht lerne und den Stoff nicht kapiere oder so. Aber morgen wollte ich definitiv mal mit dem Vorbereiten für meine Geschichtsklausur anfangen, da kann ich mich wengistens von dieser gruseligen Syntaxklausur ablenken.

In letzter Zeit denke ich eigentlich nur daran, dass ich in den Urlaub will. Ich war schon so lange nicht mehr einfach mal so weg. Zuletzt war ich letztes Jahr im April in Washington, D.C. Das war auch gleichzeitig mein erster USA-Aufenthalt und ich fand's super. Dort hab ich übrigens den besten Laden aller Zeiten entdeckt: Urban Outfitters. Die haben sooo tolle Sachen! Und ich könnte den ganzen Laden da leerkaufen. Allerdings sind die auch nicht ganz billig (diese T-Shirt bildet die Ausnahme).

www.urbanoutfitters.co.uk 14,99€

Das T-Shirt finde ich zum Beispiel total süß und würde es sofort kaufen :) Nur leider gibt es Urban Outfitters nur in Hamburg und da komme ich erstmal nicht hin. Schade eigentlich.

Momentan spare ich eigentlich auf eine USA Reise, denn eigentlich gibt es fast kein anderes Land, in das ich so gerne reisen möchte. Ich möchte unbedingt nach New York und nach Boston. Washington hat mir so gut gefallen, dass ich erstmal die ganze Ostküste abgrasen will. Später dann die Westküste und irgendwann will ich nen Road Trip von Ost nach West oder von West nach Ost machen. Yeah, baby!

Ein paar Bilder von meiner USA Reise:


Arlington Cemetery


Baseball Spiel


Autoaufkleber ;)


Jefferson Memorial

Und damit verabschiede ich mich und werde den Rest des Abends vermutlich entweder fernsehen oder Sims 3 spielen :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen