Donnerstag, 5. August 2010

Sammelleidenschaft

Viele Leute sammeln Dinge. Kronkorken, Taschen, Schuhe, Liebschaften :D, Klamotten, Steine, Muscheln, Parfums, Nagellack... Ihr wisst, was ich meine.

Ich sammel Bettwäsche und Kissen. Ich habs gerne kuschelig und schön. Und da ich gerade meine Bettdecke neu bezogen habe, dachte ich, dass ich meine Lieblingsbettwäsche mal zeige. Sie ist bunt. Ich hab auch noch ne schneeweisse, die ist soo schön! Aber die habe ich in meiner WG. Mittlerweile hab ich Sachen bei meiner Mutter, in der WG und bei meinem Freund. Ich fühle mich wie ein Vagabund :D
gekauft bei HEMA in Duisburg, ca. 20 € (200*200 cm)

Grundsätzlich ist das mit Dingen, die ich schön finde und kaufen möchte folgendermaßen: Ich sehe sie, ich finde sie grandios, ich will sie kaufen! Dann schau ich nach, ob es dieses Teil (wie in dem Fall die Bettwäsche) noch in meiner Größe gibt und meist ist es dann bereits vergriffen. Kurz, die Dinge sind nicht mehr da, wenn ich sie will oder es gibt sie schlichtweg nicht mehr. :D Das ist mir schon voll oft bei Schuhen passiert. Ich hab einfach so seelenruhig auf Goertz.de nach Schuhen geschaut und die perfekten roten Schuhe entdeckt: mit dicker Lederschleife vorne und Keilabsatz. Ich fahr also ne Woche später in den Laden, um die Prachtstücke zu kaufen und was ist? Ja, es gibt sie nicht mehr! Das war echt enttäuschend. Vor lauter Frust hab ich mir ein Paar graue Chucks gekauft, um die Enttäuschung zu vergessen.

Mittlerweile versuche ich, mir nicht mehr allzu viel aus Schuhen zu machen, weil ich scheinbar momentan sowieso fast keine Pumps mehr schön finde oder überhaupt das Bedürfnis habe, sie zu kaufen. Ich kann nämlich nicht auf Schuhen laufen, die einen Absatz haben, der höher ist als 5 cm. Nur blöd, dass ich immer die Pumps schön finde, die einen 8 cm oder höheren Absatz haben. Also nix mehr für mich. Hab mir vor einem Jahr übrigens wunderschöne graue Lederspangenpumps von Esprit gekauft, die einen 8 cm Absatz haben und ich hab sie erst einmal getragen, weil ich nicht auf ihnen laufen kann, als den Flur auf und ab um den Hüftschwung zu trainieren :P

Das Leben einer Frau ist frustrierend.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich sammel nur noch Bettwäsche und Kissen, weil man dafür nix können muss, außer faul zu sein.

1 Kommentar:

  1. Das mit den hohen Schuhen kommt mir bekannt vor. Kaufe natürlich trotzdem immer welche, weil sie so schön sind, und diese gammeln dann die meiste Zeit im Schrank rum. :D

    Die Bettwäsche gefällt mir. :)

    AntwortenLöschen