Freitag, 23. März 2012

Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos.


Seit ich klein war, wollte ich immer so ein plüschiges, schnurrendes Fellknäuel mein Eigen nennen. Ich wollte die Katze streicheln, bespaßen und mit ihr zusammen im Bett schlafen. Ich musste leider 22 Jahre warten, bis ich endlich Stubentiger bei mir einziehen lassen konnte, weil Mama und Papa das nicht erlaubt haben. Hurra, eigene Wohnung!

Timon
Mein Freund und ich haben momentan drei Katzen auf 83m². Ja, drei. XD Wir können sie hier leider nicht rauslassen, aber wenn wir aus unserer Studienstadt wegziehen, wird ein ruhiger Wohnort angepeilt, an dem die drei auch raus können.
Pepper

 Die drei Tiger sind Donnie (1 1/2), Pepper (6 1/2) und Timon (6 1/2).  Pepper ist ein Boxen- und Deckenkater. Er kriecht am liebsten in Kartons (wie fast alle Katzen) und versteckt sich gern unter der Bettdecke. Timon ist eine kleine und zarte Katzendame, die eigentlich am liebsten mit uns Menschen schmust als mit ihren Artgenossen. Ihren männlichen Namen hat sie von ihrer Vorbesitzerin, die vor Bekanntheit des Geschlechts die Namen vergeben hatte und dann diese nicht noch einmal ändern wollte. Ich nenne sie aufgrund ihrer Sensibilität Tusnelda ;) Donnie ist ein ganz lieber schwarzer Kater mit einem kaputten Auge. Wir haben ihn vom Tierschutz bekommen, der ihn aus miserablen Zuständen mit ein paar seiner Geschwister retten konnte. Die Verletzung am Auge war wohl eine Kampfverletzung und zudem hatte er noch ein Rolllid, welches aber dank des Tierschutzvereins und toller Spenden operiert werden konnte. Ich bin so froh und dankbar, dass wir den kleinen Großen bei uns aufnehmen konnten. Jeden Tag freue ich mich, wenn ich alle drei maunzend, schnurrend und schmiegend in der Wohnung vorfinde. <3
Donnie
Nie mehr ohne Katzen! Sie sind schön, elegant, tolle Freunde und man kann immer über sie lachen ;) Habt ihr auch Katzen oder andere Haustiere? :)

PS Mir ist, als ob jeder Blogger, der was auf sich hält, eine Katze zu haben scheint. Gehört das zum guten Ton? :))

7 Kommentare:

  1. Ich hoffe nicht, denn ich bin überhaupt kein Katzenmensch! Ich schau sie mir zwar gern an, aber wenn sie näher kommen, werde ich panisch... ^^ Ich habe einen kleinen Wellensittich zuhause und wenn es Zeit, Geld und Wohnung zulassen würde, hätte ich sicherlich mehr...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, die meisten Katzen sind doch aber ganz lieb :) Hatte so ne Angst früher mit Hunden, aber die ist auch verschwunden Aber es wäre ja auch langweilig, wenn alle das gleiche Haustier hätten. Wellensichtiche find ich süß, die zwitschern so niedlich ^^ Meine Nachbarin hat einen, der heißt Pinocchio und unterhält sich immer mit, wenn wir sie besuchen XD
      Ohh, wenn ich Geld hätte, dann hätte ich sicher auch noch 1-2 mehr Katzen und ein Haus und nen Garten..... :) Vor allem aber ganz viele Nagellacke :D

      Löschen
    2. Ja, ganz viele Nagellacke mehr hätte ich wahrscheinlich auch als erstes! :D Ich habe dich zu dem Thema sogar getaggt! ^^ http://kakikahla.blogspot.de/2012/04/tag-fingernagelpflege.html

      Löschen
  2. danke für deinen kommentar:)
    deine tipps befolge ich schon, ich pflege meine haare recht gut. spliss habe ich nicht wirklich, aber bruchstellen in den haare und sie sind ein bisschen trocken:/

    <3

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie niedlich die sind :D

    Liebste Grüße
    ViktoriaSarina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Tag,

    Wir verkaufen Maßgeschneiderte Brautkleider, Abendkleider, Abiballkleider und Kleider für besondere Anlässe auf unserer Webseit. Wir haben Ihre Webseite gefunden, und wir hoffen eine kooperative Geschäftsbeziehung mit Ihnen aufzubauen.

    Wir wollten wissen ob Sie für uns einen Post schreiben könnten und/oder einen Banner auf Ihrer Webseite möglich ist.

    Wenn Sie interessiert sind bitte kontaktieren Sie uns an: miaberlinmarketing@yahoo.com
    Wir freuen uns von Ihnen zu hören
    Beste Grüsse

    AntwortenLöschen